Telefon +49 (0)961 388 255-0 office@walter-feiler.de

erfolgreiches Marketing in der Intralogistik

Erfolgreiches Marketing und Werbung in der Intralogistik und Logistik:

Die Technik steht im Vordergrund aber bei Marketingthemen in der Intralogistik nicht unbedingt im Mittelpunkt.

Nutzen, Verfügbarkeit und Zukunftsfähigkeit sind zentrale Elemente, die für den Anwender wichtig sind.
Ein daraufhin ausgelegten Einsatz von Marketinginstrumenten erscheint daher als sinnvoll. Hier besteht die Chance Vertrauen aufzubauen und die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen.

Imagekomponenten, Markenaufbau und Markenführung werden in der Investitionsgüterindustrie immer wichtiger.

Wie wird das Unternehmen gesehen?
Wie ist die Innen- und Außensicht?
Passen Aussage und Kommunikation mit den Leistungen und dem tatsächlichen Auftritt des Unternehmens zusammen?

Bei erfolgreichen Unternehmen gibt es auf diese Frage immer eine Antwort.

Allgemeine Themenabgrenzung - generelle Ansatzpunkte:

Corporate Identity (CI) ist die Persönlichkeit eines Unternehmens,
diese setzt sich aus folgenden 3 Bereichen zusammen.

  • Corporate Design (CD)
    bezeichnet die visuelle Identität
  • Corporate Communication (CC)
    bezeichnet die Unternehmenskommunikation nach innen und außen
  • Corporate Behavior (CB)
    ist das Verhalten der Unternehmensangehörigen untereinander und nach außen

 

 

 

Branchenfokus

Branchenfokus

Intralogistik, Logistik, Automatisierungstechnik, IT und Steuerungstechnik

Marketing-Beratung

Marketing-Beratung

Klare Positionierung und Kommunikation erfolgreich im Vertrieb

Projekte

Projekte

Zuverlässige, schnelle und reibungslose Realisierung von Marketingmaßnahmen